Fotoalben 2012

 

29.12.2012 Glattigrat

Fotos

 

 

22.12.2012 Stotzigen Firsten

fotos

 

 

 

9. Dezember 2012 Nicolas Lehmann

Geburtstag von NicolasGeburtstag von Nicolas 9.12.12

 

5 Seenwanderung im Pizolgebiet

Nach der Hochzeit und den Flitterwochen haben wir das erste schöne Wochenende für diese tolle Tour genutzt.

 

Link zu den Google Karten

 

 

 

Wanderung im Schächental

Am 15. August bin ich mit Mami von Spirigen mit dem Bähnli nach Razi gefahren. Dann dem schönen Schächentaler Höhenweg entlang bis zum Klausenpass und noch weiter bis nach Vordergrüt.

Google Karten zur Wanderung

 

70. Geburtstag von Vati

Alle Gottenkinder und Geschwister waren eingeladen, es war ein gemütliches Beisammensein.

 

Wanderwoche

Spandende Woche 5 Wandertage, 4 Übernachtungen.

gipfelkoenigin

Google Karten zur Wanderung:

Tour Montag

Tour Dienstag Männer

Tour Mittwoch Bahn Männer

Tour Donnerstag

Tour Freitag Männertour Frauentour Bahn

Wanderweekend in Vals

3 Seentour in Vals.

Google Karten zur Wanderung

 

Druesberg bei Nebel Forstberg mit Sonne

Am 22. Juli wanderten Judith, Heidi, Karin, Peter, Stefan und ich von der Weglosen auf den Druesberg.

mini

Google Karte zu Druesbergwanderung

 

Testwanderung auf den Hahnen

Am 8. Juli sind Otmar, Peter und ich via Brunni - Rugghubelhütte auf den Hahnen gelaufen. Dies als Testwanderung für die Wanderwoche. Leider haben wir es wegen Nebel und 2-3 mal leicht verlaufen nicht geschafft. Aber für die Wanderwoche sind wir sehr zuversichtlich, zumal wir den Weg jetzt kennen und wir in der Wanderwoche früher starten können.

 

Rugghubelhütte

Google Karte zur Wanderung (inkl. falsche Wegen!)

 

Pilatus Kulm Gratweg bis Gfellen

Am 24. Juni sind Judith und ich vom Pilatus Kulm aus über die Pilatus Kette, via Tommlishorn, Mittagsgüpfi, Tripolihütte nach Gfellen gelaufen. Aus Knietechnischen gründen haben wir den Risettensock nicht mehr gemacht. Aber die Wanderung hat grossen Spass gemacht und wir sind mit dem ÖV wieder bequem bis zum Auto in Kriens gefahren.

Google Karte zur Pilatuswanderung

 

Rund um den Göschenenalpsee ink. Schafrettung

Am Sonntag, 17. Juni sind wir mit Berthe auf die Göschenalp gefahren und sind um den See gelaufen, weil uns das zu kurz war verlängerten wir die Wanderung etwas in Richtung Chelenalphütte. Auf dem halben Weg haben wir einen Älpler gesehen, der wie wild auf einem Schneefeld mit Pickel und Schaufel hantiert hat.... Beim vorbeigehen haben wir gesehen, dass unter dem Schneefeld im Bach ein Schaf steht... Offensichtlich ist das Schaf im Schneefeld eingebrochen und in den Bach gefallen. Mit meiner Hilfe konnte der Älpler das Schaf sicher retten.

Fotos

Mythen 1x Normalweg und 1x Schafweg / Rotgrätli

Am 27. Mai sind wir, Toni Schwegler, Lina Schwegler, Karin Schwegler, Anu Hassel, Peter Schwegler, Judith Brönnimann und ich auf die Mythen gelaufen. Peter und ich sind bei der Kehre 22 ausgeschwenkt und sind über den etwas anspruchsvolleren Weg über die Schafweid und das Rotgrätli zum Gipfel gewandert (mind. T5). Alle anderen sind über die klassische Route gewandert. Auf dem Gipfel haben wir uns dann wieder getroffen. Es war ein herrlicher Tag. Wir haben es sehr genossen.

Route auf Google

Fotos

Gruppe

 

 

 

Wanderung über die Lägeren

Am 17.05.2012 Wanderung über die Lägeren. Von Regensberg nach Baden. Gemütlicher Spaziergang mit ein paar schönen Felsen.

Heidi

 

Skiferien in Nendaz.

Vom 12. bis 16. März genossen wir die Skiferien in Nendaz. Das Wetter und der Schnee waren perfekt, leider erlitt ich eiene Muskelzerrung und konnte nach dem 2. Skitag nicht mehr Skifahren.

Skiferien

 

Icemarathon in Finnland

Am 24. Februar reisten wir nach Kuopio, Finnland und absolvierten dort den Icemarathon Judith (15 km), Martin (30 km). Es war ein abwechslungsreiches Weekend. Am Sonntag reisten wir wieder heim und am Dienstag waren wir wieder an der Arbeit.

Fotos